BILDERBUCH FRANKFURT

Goethe Reloaded

Goethe Reloaded


Struktur

Struktur

Nach Wochen langer Blog Abstinenz ist Herr Michael wieder da!

Im letzten Monat war ich auf Deutschlandtour unterwegs und habe einge Dinge gesehen, entdeckt und erlebt die ich natürlich gerne mit Euch teilen möchte. Die Hauptziele der Reise waren die Bauhaus Wirkungsstätten Weimar, Dessau und Berlin und ein kleinen Abstecher an die Ostsee. Bevor ich Euch von diesen berichte habe ich vorab noch einen kulturellen Abstecher nach Frankfurt am Main gemacht.

Frankfurt ist eine Stadt deren Ruf eigentlich nur für Banken, Messe und den Flughafen steht. Bis jetzt habe ich die Metropole am Main auch ehrlich gesagt auch nur als Umsteigepunkt für Flüge missbraucht oder für einen Tag eine Messe besucht.
Vielleicht hat man noch den Römer, die Skyline und die „Ebbelwei-Seeligkeit“ im Kopf.
Darum der Selbsttest. Die Stadt ist vom Zentrum her sehr überschaubar und alles eigentlich zu Fuß zu begehen, was eigentlich nicht für eine Großstadt spricht.
Dies steht allerdings wiederum im Gegensatz zu Internationalität der Bewohner, dem geballten Kulturangebot und dem angstfreien Umgang mit Alt und Neu.

Hier eine kleines Bilderbuch von der Stadt am Main.

Bauboom

Bauboom


Soßen Festival

Soßen Festival


Überstunden

Überstunden


Rote Treppe

Rote Treppe

  • Messestadt

    Messestadt


    Geldsack

    Geldsack

    Strawberry Fields

    Strawberry Fields


    Rotlichtviertel

    Rotlichtviertel


    Promenadenmischung

    Promenadenmischung


    Remmi Demmi

    Remmi Demmi


    Wiener in Frankfurt

    Wiener in Frankfurt


    Herein spaziert.

    Herein spaziert.

    In den nächsten Wochen geht es dann weiter mit Berichten von meiner Deutschlandtour.

    DIY
    Euer Herr Michael

    Bilder: Michael Sarreiter

  • Dieser Beitrag wurde unter ORTE abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Ein bisschen Kopfrechnen: *