Nachdem sich jeder bereits mit ausgestreckten Arm selbst fotografiert hat, um sich der breiten Weltöffentlichkeit zu präsentieren, war es nur an der Zeit, dass das „Selfie“ – früher sagte man glaube ich „Ego Shoot“ dazu – bald Konkurrenz bekommen würde.
Das Wall Street Journal hat letzte Woche einen Bericht über den neusten Instagram Trend veröffentlicht.
Ein „Shelfie“ ist dank Social Media eine neue Art von Selbstdarstellung des eigenen guten Geschmacks. Alles was dazu benötigt wird, ist ein Instagram Konto und etwas Geschick beim Arrangieren seiner Devotionalien aus Einrichtungsläden, Erbstücken, Flohmarktschätzen oder Reisesouvenirs.
Mussten früher erst aufwendige Essens Einladungen ausgesprochen werden, um seinen Freunden von seinem Stilempfinden und guten Geschmack zu überzeugen, sagt das Journal, reicht heute ein Upload.
Bewusst/Unbewusst was ich da eigentlich getan habe, um Euch Lesern ein bisschen was von Herrn Michaels Stilwelt näher zu bringen, habe ich ebenfalls auf meinem Facebook und Instagram Profil bereits einige Arrangements veröffentlicht. Persönlich ist es mir auch lieber, Euch mit solchen Bildern Inspiration zu liefern, als meinen nackten Oberkörper im Badezimmerspiegel oder mich verknautscht im Bett liegend vor dem Aufstehen zu zeigen.
In diesen Sinne: auf zum „Shelfie“ machen.
DIY
Euer Herr Michael
Shelfies: Michael Sarreiter