ISALONI MILANO – TAG 3

Routenplaner

Routenplaner


Der restliche dritte Tag in Mailand war einem der klassischen Innenstadtviertel gewidmet. In Brera finden sich einige Showrooms von Möbel- und Leuchtenherstellern außerdem herrschaftliche Innenhöfe, alte Cafés und die schicksten Gemüseläden neben Szenerestaurants.

Hier eine kleiner bebilderter Eindruck.

Hereinspaziert

Hereinspaziert


Gartenlaube im Artemide Showroom.

Gartenlaube im Artemide Showroom.


Müde Krieger

Müde Krieger


Frische Früchte

Frische Früchte


Galeriebesuch

Galeriebesuch


Werkzeugkoffer von Malle w. Trousseau

Werkzeugkoffer von Malle w. Trousseau

Parallel zur Möbelmesse lief in diesem Jahr auch wieder die EUROCUCINA bei der die neusten Tendenzen in Sachen Küche und Kochen präsentiert wurden. BOFFI hat in diesem Jahr ein neues Küchensystem von Patricia Urquiola kreieren lassen. Die Materialität der Arbeitsplatte und der ausziehbare, handschmeichelnde Baraufsatz aus Holz hat mir sehr gefallen. Allerdings denke ich jetzt schon an grauenvolle Stunden beim Reinigern der Regalboxen aus pulverbeschichteten Stahl.

Muster Proben und...

Muster Proben und…


Küchenansichten bei Boffi.

Küchenansichten bei Boffi.

HAY präsentierten nicht nur Ihre neue Kollektion mit dem britischen Designer Sebastian WRONG, sondern eröffnete gleich einen Pop Up Store, um die gemeinsamen Accessoire Serien zu verkaufen.
Neben einem sehr komfortablen Sofa und einem neuen Garderobenhaken gab es erstmals eine Leuchten Serie mit einer konstruktiv spannenden Leuchte von Stefan Diez. Die Accessoire Serie wird ergänzt durch diverse Dosen , einer Gewürzmühle, Kissen mit afrikanisch anmutenden Mustern und eine Erweiterung der Kerzenhalterserie Lup. Irgendwie trifft skandinavisches Design gerade so den Zeitgeschmack, sodass sich keiner dem entziehen kann.

Garderobe "Hook", ...

Garderobe „Hook“, …


.....Rope Trick Light von Stefan Diez und...

…..Rope Trick Light von Stefan Diez und…


...Hackney Sofa von "Wrong for Hay".

…Hackney Sofa von „Wrong for Hay“.

Es waren wie immer spannende, anstrengende Tage voller Kunst, Design und Ideen.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich während der Messetage einmal nach Mailand auf zu machen.

Stadtgeschichten

Stadtgeschichten

Weitere Trends, Designer und Entdeckungen gibt es in eigenen Beiträgen.

DIY
Euer Herr Michael

Bilder: Michael Sarreiter

Dieser Beitrag wurde unter EREIGNISSE abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein bisschen Kopfrechnen: *