IKEA 2014 – DER KATALOG

IkeaKatalog2014_Titel

Der neue Ikea Katalog für 2014 liegt zwar erst ab dem 28.08.2013 in unseren Briefkästen, aber ich habe mir schon mal die US amerikanische Variante zu Gemüte geführt.

Wer in den letzten Monaten mal bei IKEA vorbei geschaut hat, wird die meisten Neuheiten bereits gesehen haben. Sehr im Fokus steht die neue STOCKHOLM Kollektion, über die ich bereits geschrieben habe. Weiteres Highlights der LÖVEBACKEN Beistelltisch, der jetzt doch in die Kollektion mit aufgenommen wurde.

Wie immer lässt Ikea in seinen Wohnbeispielen die unordenlichen Schränke und Ablagen so arrangieren, dass es perfekt und aufgeräumt aussieht.
Ich habe mir ein paar Raumideen für Euch genauer angeschaut. Hier meine Favoriten, in die man eigentlich gleich einziehen möchte.

IkeaKatalog2014_Leseinsel
In diesem Schlafzimmer dominiert das Bett als Leseinsel umgeben von voll bepackten Bücherregalen, was bei jedem Bücherwurm nur schöne Träume hervorruft. Was das Ganze besonders großzügig macht, ist die Position des Bettes mitten im Raum. Wenn die Möglichkeit besteht, dem Möbel genug umliegenden Raum zu geben, täuscht man damit auch in kleineren Räumen Großzügigkeit vor.

IkeaKatalog2014_Klassisch
Ich mag die Idee, Ikea auch in einem klassischeren Ambiente einzusetzen, was dem Ganzen etwas Qualität verleit. Hier in diesem Ambiente sticht einen das samtige blaue Sofa entgegen; mit dem hohen Beistelltisch, der an Skandinavische Stilmöbel erinnert, stellt es ein schönes Ensemble dar. Ein Vorbote auf den Herbst: der Hagebuttenzweig in einem klassischen Zinnbecher.

IkeaKatalog2014_Essplatz
Die klassische Männerkombination ist Blau und Gelb. Hier ist sie mit etwas mehr Mut umgesetzt. So wirkt diese Essplatz Kombination in Nussbaum vor satter blauer Wand fast schon gediegen, wird aber durch das Sonnengelb der Vitrinenschränke und der Schirmleuchten akzentuiert. Der Teppich in Grau/Beige/Schwarz gibt dem Ganzen die Erdung. Lässig wirkt der abgeschlagenen grüne Stuhl, um den ganzen den Möbelhaus Charakter zu nehmen und mehr Persönlichkeit zu geben.

Wer stolzer Besitzer eines Tabletts oder eines Smartphone ist, sollte auf den Aufkleber für den Briefkasten verzichten und sich lieber den Katalog als App herunterladen. Hier gibt es noch zusätzliche Videos zur Inspiration oder QR Codes im Katalog, um noch mehr über einzelne Produkte zu erfahren.

IkeaKatalog2014_Briefkasten

DYO
Euer Herr Michael

Produktbilder: Ikea, Sonstige Bilder: Michael Sarreiter

Dieser Beitrag wurde unter DINGE abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein bisschen Kopfrechnen: *