EIN SOMMERBUNGALOW

Summerhouse2013_Libary

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und um noch die letzten Sommertage inspirierend zu beenden hier einen Ferienbungalow an der Ostküste der USA. Der Ort Breezy Point (cooler Name) wurde durch den Hurrikane Sandy stark getroffen und viele Häuser zerstört. Das US- Amerikanische Magazin Country Living hat darauf hin, ein Haus ausgewählt und dieses von Grund auf wieder aufbauen und prämierte es als „House of the Year 2013“. Das Design stammt von der Interior Designerin Emily Henderson.

Summerhouse2013_Livingroom
Summerhouse2013_Kitchen

Der knapp über 90 qm große rechteckige Bungalow wurde in der Mitte in 2 große Räume geteilt. Im Eingangsbereich blieb ein einziger Raum bestehen der in die Bereiche: Wohnen, Essen, Kochen und Entspannen, geviertelt wurde.
Im hinteren Teil des Hauses kommen das Schlafzimmer und Bad unter.

Summerhouse2013_Floorplan
Summerhouse2013_Dining

Das Farbkonzept spielt mit den Farben des Meeres. Zartes Blau an den Wänden und ein weiß lackierter offnener Dachstuhl im Wohnbereich. Eine weiße Wandvertäfelung und satte tiefblaue Wände im Schlafzimmer. Materialien wie Sisal oder Rattan sowie Treibholz unterstreichen durch die natürliche Farbpalette das sommerlich Gefühl der Farben.

Summerhouse2013_Bedroom

Die Möbel sind eine Mischung aus Klassikern, Flomarkt Funden und lässigen Gartenmöbeln. Besondere Objekte wie der Haifischkopf, die mit einem grafischen Holzmaserung versehenen Küchenfliesen oder die Leuchte aus dicken Tauen unterstreichen das maritime Thema. Allerdings spart man sich das übliche Muscheldekor.

Summerhouse2013_Bathroom

Für die Sommerfrische ist dieser Bungalow ideal und ich würde sofort einziehen.
Wie sieht Euer Wunschsommerhaus aus?

DYO
Euer Herr Michael

Bilder: Alec Hemer für Country Living

Dieser Beitrag wurde unter RÄUME, ORTE abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein bisschen Kopfrechnen: *