ONKEL JOHNS LEUCHTEN

IMG_0105
Wer schon früher Baukästen gemocht hat, wird die Leuchten von Oom Jan, Lampen von Meccano, lieben! Die Leuchten des niederländischen Artdirector & Bühnenbildner, Illustrator, Designer und Teilzeit- Geeks (so auf Pinterest selbst ernannten) Billy Leliveld sind aus Bausätzen der traditionsreichen Spielzeugfirma Meccano gebaut.

IMG_0102
IMG_0103
IMG_0101

Die charmanten auf Ingenieurbauweise zusammengesetzten Roboter, Krähne, Zeppeline und Männchen mit Glühbirnen Köpfen – Daniel Düsentriebs Helferlein lässt grüßen – beleben den Spieltrieb und sind als leuchtende Objekte zu verstehen. Meine Favoriten sind die Rakete mit der man jede Reise zum Mond begehen kann und der Kran mit Steingegengewicht der zum Balanceakt wird.
Ich habe leider keinen Vertrieb in Deutschland gefunden, aber über dem Amsterdamer Conceptstore Friday Next sind diese online anzufragen.

IMG_0104
IMG_0106

Alle Bilder: Oom Jan Facebook Seite

Dieser Beitrag wurde unter DINGE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein bisschen Kopfrechnen: *