KAMPF DER GIGANTEN

WvsV_Titel

Am letzten Freitag haben offiziell die Münchner Opernfestspiele 2013 begonnen. Wie jedes Jahr, werden diese mit für die Öffentlichkeit kostenlos zugängigen Veranstaltungen gestartet.
In diesem Jahr mit einem spektakulären musikalischen Zweikampf zweier Opern Komponisten – Richard Wagner vs. Giuseppe Verdi.

WvsV_1

WvsV_2

WvsV_3

Darum zum Wochenstart ein paar Impressionen des Abends mit Wagner und Verdi Riesen, Pyrotechnik, Trapezkünstlern die vom Operndach schweben, Netzten aus Menschen, die Oper als Partylocation und die Residenz als Gefängnis. DAs ganze wurde von der katalonischen Puppen- und Artistengruppe La Fura dels Baus.
Wer gewonnen hat bleibt offen und kann nach Gemütslage entschieden werden. Denn Herz und Verstand braucht man doch beide.

WvsV_5

WvsV_6

WvsV_7

WvsV_8

WvsV_9

Passt nur bedingt noch dazu, aber ich hatte einmal eine Kollegin die meinte: „Es gibt verschiedene Komponisten die jeweils zum Essen passen.“ Dann ist für mich Verdi eher eine satte Pasta mit Rotwein und Wagner vielleicht Rindsrouladen? Ich mache den Selbsttest und berichte. Hoff nur, mir dadurch nicht das essen zu vermiesen.

Euer Herr Michael

WvsV_10

Bilder: Michael Sarreiter

Dieser Beitrag wurde unter EREIGNISSE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein bisschen Kopfrechnen: *