SALONE REPORT 2013 – TEIL 1

Titel Salone Teil1

Die Füße Schmerzen noch ein bisschen und der Kopf schwirrt noch von den ganzen Möbeln, Showrooms, Messeständen und Installationen. Um die ganzen Eindrücke Euch besser verständlich zu machen, gibt es den Salone 2013 Report in zwei Teilen und als Bildstrecke. Ich werde dann ein paar Themen, Orte und Designer gesondert herauspicken und einen eigenen Eintrag in den nächsten Tagen und Wochen dazu verfassen. Viel Spaß mit Teil 1.

2_SaloneTeil1 (2)
1. Straßenschild Zona Tortona | 2. Holzmasken | 3. Lichtinstallation mit dem Namen „Soffio“ von IXI für Toshiba. | 4. Gärtnerei im Design Distrikt Zona Tortona

3_SaloneTeil1 (2)
5. Leuchte Luna von Stevan Djurovic im Rahmen des Creative Space Serbia. Die Stehleuchte wird von dem Hersteller Laterna produziert. Der Clou! Der Leuchtball ist gleichzeitig der An- und Ausschalter. Die ganze Ausstellung stand unter dem Namen „Yurope – the 3rd Domestic Landscape“ und spiegelt serbisches Design in Auseinandersetzung mit Japan. | 6. Papiertisch mit Lackoberfläche des Chinesischen Herstellers Pinwu Design | 7. Designers Schuhe | 8. Design Areal in der Via Tortona 37

5_SaloneTeil1 6_SaloneTeil1
9. & 10. moooi hatte eine spektakuläre Installation in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Erwin Olaf, der eine Auswahl seiner Arbeiten als raum hoher Hintergrund für die Wohnszenarien zu Verfügung stellte. Die Personen auf den Bildern wirkten wie die Bewohner der Räume und man kam ins Fantasieren, was in den einzelnen Szenen gerade geschehen war.

7_SaloneTeil1
Nach der Zona Tortona einen Abstecher ins Brera Viertel. 11. Installation „SEME Seed“ von Attilio Stocchi, im neuen Showroom des Leuchten Herstellers Foscarini. | 12. Blumen und Stühle im Moroso Showroom. | 13. & 14. Nendos Glasscheiben Sideboard für Lasvit und Stuhl „Splinter“ für Conde House. Wunderschöne Details!

8_SaloneTeil1
15.,17 & 18. Brera Impressionen | 16. Meine neue Küche – wenn ich mal groß bin – bei Boffi

Fortsetzung folgt…

P.S.: Hoffe die Instagram Bilder haben Euch auch gefallen.

Alle Bilder von Michael Sarreiter

Dieser Beitrag wurde unter RÄUME, ORTE, EREIGNISSE, DINGE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein bisschen Kopfrechnen: *