MONDGESICHT DELUXE

AA_BobRoss

Die einfachste Form ein Gesicht zu zeichnen ist: Punkt, Punkt, Komma, Strich. Allerdings ist dieses Mondgesicht noch keine Persönlichkeit, weil Ihm die markanten Merkmale jedes Individuums fehlen. Der deutsche Künstler/Grafiker Jan Schlösser aka Andy Awesome hat diese Personalisierung mit seinen „Smiley Gesichtern“ perfektioniert. Mit naive wirkenden aber eindeutigen Merkmalen setzt er die Helden unserer Kindheit aus TV, Märchen, Comic oder Videospiel als Kunstgrafiken um. Dabei ist der Ausgangspunkt immer das einfache Mondgesicht.

 

Seine Arbeiten sind als Druckgrafiken auf Papier oder Canvas sowie auf T-shirt zum Beispiel bei mymodernshop oder society6 erhältlich.

Geadelt wurde seine Arbeit mit der Teilnahme zum 50ten Jubileum von Hello Kitty auf der Art Basel Miami Beach 2010, für die er als einer von 50 Künstlern eine Arbeit für Sanrio anfertigte. Viel Spaß bei der kleinen Galerie seiner Arbeiten.
AA_SuperMario
AA_Alice
AA_CharlieBrown
AA_ATEam AA_MichaelJackson

Weitere Infos: www.andyawesome.com

Alle Bilder: Andy Awesome

Dieser Beitrag wurde unter DINGE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein bisschen Kopfrechnen: *